ab 55 Cent/Min.

Premium Telefonsekretariat

Warum ein Telefonsekretariat?

  • Ein Telefonsekretariat bietet viele Vorteile
  • Sie nutzen jeden Kundenkontakt optimal
  • Sie haben mehr Zeit für konzentriertes Arbeiten
  • Sie sind auf Wunsch rund um die Uhr erreichbar
  • Sie genießen Flexibilität zu günstigen Preisen


Unser Premium-Telefonsekretariat bietet Ihnen viele Vorteile. Hier finden Sie einige Beispiele:

Wichtige Kontaktdaten statt verlorener Kunden

Anrufe von Kunden und Interessenten sind besonders wertvolle Kontakte. Für Anrufer ist nichts frustrierender als endloses Klingeln, unpersönliche Anrufbeantworter oder ewige Warteschleifen.

Mit Ihrem Telefonsekretariat sind Sie und Ihr Unternehmen für Kunden immer persönlich erreichbar. Im persönliche Dialog „von Mensch zu Mensch“ nehmen sich unsere Telefonexperten dem Anruferanliegen an und vermitteln die Gewissheit, dass sich jemand um das Anliegen des Anrufers kümmert. Nach Möglichkeit werden erste Standardauskünfte erteilt und gegebenenfalls auch ein Rückruf angeboten.

Die Kundenzufriedenheit wird so hoch gehalten und es gehen Ihnen keine wichtigen Anrufe mehr verloren.

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche

Multitasking ist auf Dauer anstrengend und nicht besonders zielführend. Auch bei Kundenbesuchen vor Ort stören Anrufe auf dem Mobiltelefon. Leiten Sie Ihr Telefon daher einfach zu Ihrem Telefonsekretariat um, wenn Sie einmal Ruhe zum Arbeiten benötigen. So werden Sie nicht von eingehenden Anrufen gestört, bleiben aber Dank der Sofortbenachrichtigung per Email, SMS u.s.w. trotzdem stets auf dem Laufenden.

Durch optimierte Arbeitsabläufe steigern Sie Ihre Produktivität. Ihr Telefonsekretariat unterstützt Sie hierbei. Sie entscheiden, wann Sie Ihre Kunden zurückrufen und sind durch die qualifizierten Gesprächsnotizen bereits bestens vorbereitet.

Entlastung Ihrer Mitarbeiter – auch außerhalb der Geschäftszeiten

Die Bearbeitung der eingehenden Gespräche erfolgt nach Ihren individuellen Vorgaben. Ein professionelles und freundliches Auftreten am Telefon sind dabei genauso selbstverständlich, wie eine zuverlässige Bearbeitung der Kundenanliegen.

Gerne entlasten wir Ihre Mitarbeiter im ersten Schritt von vielen Standardfragen – die im System hinterlegte FAQ macht es möglich. Für alle anderen Anliegen leiten wir eingehende Anrufe bei Bedarf an zuvor definierte Ansprechpartner weiter oder veranlassen einen Rückruf.

Durch die 24/7-Erreichbarkeit ist das Telefonsekretariat auch zur Übernahme von Notfall- oder Bereitschaftsdiensten einsetzbar. Im Notfall handeln wir sofort nach den vorgegebenen Eskalationsszenarien. So wird Ihr Bereitschaftsdienst nur bei echten Notfällen aktiviert. Gerade am Wochenende und in der Nacht wird somit die Ruhe der Bereitschaftsmitarbeiter nicht unnötig unterbrochen.

Flexible Nutzungskosten statt hoher Fixkosten

Ihr Telefonsekretariat verursacht nur einen Bruchteil der Kosten für zusätzlich eingestelltes Telefonpersonal. Dennoch sind Sie für jede geschäftliche Situation bestens vorbereitet, insbesondere auch bei hohem Anrufaufkommen.

Neben der geringen Grundgebühr für die Bereitstellung des Telefonsekretariates wird nur die tatsächliche Nutzung berechnet. Für Sie fallen also keine zusätzlichen Kosten an, falls Sie Ihr Telefonsekretariat einmal nicht auslasten. Und im Gegensatz zum eigenen Personal brauchen Sie sich bei Ihrem Telefonsekretariat auch keine Sorgen um Themen wie Personalplanung, Urlaubsvertretung, Krankheit oder Schwangerschaftsvertretung machen. Ihr Telefonsekretariat ist stets „zu Diensten“ und spart Ihnen zusätzliche Gehälter ein.

1 Preis gilt für das Agentengespräch je angefangene Minute, zzgl. Nachbearbeitungskosten. Außerhalb der Kernzeit (Mo-Fr 7 bis 19 Uhr) zzgl. 0,25 Euro / Min.